Ehrengarde

Die Ehrengarde beeindruckt jedes Jahr aufs Neue mit ihren Auftritten. Die Garde ist geprägt durch die junge Schützengeneration und ist bei den offiziellen Anlässen auf dem Schützenfest oder auch sonst im Vereinsjahr immer stets diszipliniert zur Stelle. Aber auch bei ihnen darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen und so sorgen sie immer wieder für gute Stimmung auf dem Schützenfest.

Leutnant der Ehrengarde ist Felix Franke Er vertritt die Ehrengarde und die Fahnengarde im Vorstand des Bürgerschützenvereins.

Fahnen- Eheren-garde stand Juli 2023
Die Ehrengarde unter der Leitung von Leutnant Maximilian Pufahl (links) in der Übersicht.

Beim Schützenfest 2014 sicherte sich Lukas Tepe von der Ehrengarde den Hampelmann. Bereits zuvor beim Antreten auf der Wiemhove stellte die Ehrengarde ihre Fitness unter Beweis.

Ihre sportliche Fitness präsentierte die Ehrengarde beim Schützenfest 2014.